Flasche mit Minilichterkette.

Geldgeschenke sind ja immer ein willkommenes Mitbringsel. Im einfachsten Fall mit Umschlag, Karte und Geld rein sehr schnell umgesetzt. Ich bin immer auf der Suche, diese Variante irgendwie kreativ zu umgehen. Gelingt mir zwar nicht immer, aber manchmal finde ich eine schöne Idee, die ebenfalls schnell umzusetzen ist.
Hier wurde aus einer leeren Getränkeflasche mit ein paar Handgriffen ein toller Hingucker, der auch nach dem Schenken noch Freude macht.

Du benötigst:

  • Glasflasche
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Kordel
  • Mini-Lichterkette*
  • Schere
  • Klebeband/Tesa
  • Geldscheine

Wickeln.

Das doppelseitige Klebeband setzt du oben an den Flaschenhals in der Breite wie du die Kordel wickeln möchtest. Dann steckst du den Anfang der Kordel für das Geld in die Flasche und legst sie weiter nach außen gerade auf das Klebeband bis zu dessen unteren Rand. Jetzt beginnst du damit, die Kordel über sich selbst um den Flaschenhals zu wickeln. Achte dabei darauf, dass du immer eng an der Kordel entlang wickelst, damit das Klebeband nicht herausschaut.

 

 

Oben angekommen kannst du jetzt die Kordel mit sich selbst doppelt verknoten. Der Teil, der später nicht für das Geld gedacht ist, schneidest du ab.

Geld.

Jetzt kannst du die in der Flasche hängende Kordel herausziehen. Daran befestigst du jetzt die Geldscheine. Hierzu rollst du sie eng zusammen und fixierst die mit etwas Klebeband/Tesa, damit sie nicht wieder aufrollen. Die Kordel fädelst du in die Geldröllchen ein, bindest alles fest und steckst es in die Flasche.

Lichter.

Zum Schluss kommt noch die Lichterkette in die Flasche. In meinem Fall ist das eine extra für einen solchen Zweck hergestellte Lichterkette mit Korken. Im Korken ist das Batteriefach und außen der Schalter. So sieht es am Ende wie eine Flasche mit Korken aus.

Selbst wenn die beschenkte Person das Geld entnimmt, bleibt eine schöne kleine DIY – Deko, die besinnliches Licht in die Wohnung zaubert.

Weitere (Geld)-Geschenke findest du hier: Blumenstrauß, Tablett, Sternschale