Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.

Adventskränze haben hierzulande eine große Tradition. Inzwischen gibt es sie in den unterschiedlichsten Kombinationen – zum Teil auch nicht mehr nur klassisch rund mit Nadelgrün. Sicher sind natürlich immer die vier Kerzen und Dekoartikel passend zur Vorweihnachtszeit. Hast du Lust, dir deinen eigenen DIY Adventskranz zu kreieren? Hier zeige ich dir, wie das geht. Im Handumdrehen kannst du dir mit ein paar Dekoartikeln, einem Weidenkranz und Heißkleber einen tollen Adventskranz selbst gestalten.

Du brauchst:

Im ersten Schritt richtest du mit Hilfe des Winkels die vier Teelichthalter einander gegenüber auf dem Kranz aus und befestigst diese mit Hilfe des Heißklebers so waagerecht wie möglich, damit die Teelichter später auch gerade stehen.

Nun kommen die Sterne an die Reihe. Auch diese klebst du jeweils mit etwas Heißkleber an den Stellen deiner Wahl am Weidenkranz fest.

Jetzt kommen die gefrosteten Dekobeeren zum Einsatz. Mit Hilfe einer Zange entfernst du zunächst den Großteil des Drahtes und…

… klebst sie ebenfalls am Kranz mit Heißkleber fest.

Zum Schluss setzt du in die vier Halter noch die Teelichter und fertig ist dein DIY Adventskranz für dein Zuhause.

Jetzt wird mit einer Tasse Tee bei Kerzenschein schön gemütlich.

Weitere Bastelideen zur Advents- und Weihnachtszeit findest du hier:

Adventskranz mal anders, Adventskalender aus Papprollen, noch ein DIY Adventskalender, süße Schneemänner, Nikolaushäuschen, Deko Tannenbaum, Weihnachtsdeko im Glas