Jedes Jahr auf Neue sind die Geschäfte voller neuer Deko-Artikel und Ideen für Weihnachten. Eins schöner als das andere.

Allerdings muss es nicht immer etwas Neues sein. In diesem Jahr habe ich mal mein vorhandenes Dekomaterial durchstöbert und mit lackiertem, schwarzem Aquariensand neu arrangiert. Herausgekommen ist eine schnelle Dekovariante:

Christbaumschmuck im Glas.

Du benötigst:

  • großes Dekoglas*
  • Dekosand
  • Christbaumkugeln
  • Diverse Dekoartikel (Kette, Sterne u.a.)
1. Sand einfüllen. Damit es nicht so aufwirbelt oder der Sand am Glasrand durch statisches Aufladen „kleben“ bleibt, füllst du ihn am besten mit einem kleineren Glas vorsichtig um.
2. Kerzenplatz markieren. Im nächsten Schritt wird die Kerze platziert.

Durch die bauchige Form meines Glases kam ich dann allerdings nicht mehr mit der Deko an der Kerze vorbei. Deshalb habe ich sie erst einmal wieder herausgenommen und nach der Deko wiedereingesetzt.

3. Deko platzieren. Nun werden die Christbaumkugeln, Sterne und die Kette wunschgemäß im Glas arrangiert.

Hier kannst du neben den Kugeln natürlich auch andere Dekoartikel wie z. B. Nüsse, Tannenzapfen, Zimtstangen, getrocknete Orangenschalen nehmen.