Ostern ist vorüber und ich hoffe, du hast hoffentlich alle Osternester erfolgreich gefunden.

Hast du noch einige bunte Eier übrig und bist auf der Suche nach einer Idee dafür? Dann habe ich hier etwas für dich. Eier mit Senfsauce oder die klassische grüne Soße sind zwei Möglichkeiten eine etwas größere Menge Eier in einem Rutsch zu verarbeiten.

Diese Variante der „grünen“ Sauce hier ist nicht ganz so grün und nur mit Schnittlauch verfeinert, aber mit frisch gekochten Salzkartoffeln ein Gedicht und noch dazu schnell und einfach zubereitet.

Du brauchst:

  • 6 – 8 gekochte Eier
  • 500 g Quark
  • 300 ml Buttermilch
  • 1 Bund Schnittlauch
  • Salz

Den Quark und die Buttermilch verrührst du zu einer cremigen Masse.

Die Eier schälst du und schneidest sie in kleine Stücke.

Den Schnittlauch schneidest du zu kleinen Röllchen.

Jetzt gibst du alles zu der Quarkmischung, verrührst das Ganze und schmeckst es mit Salz ab.

Dazu passen frisch gekochte Salzkartoffeln.